TischTennis Freunde Hähnlein 1965 e.V.

In diesem Jahr sind unsere Jungs, Leo, Benjamin, Lars, Jan, Pascal und Theo, zum ersten Mal beim Sommer-Team-Cup dabei und bisher macht das allen richtig Spaß.
Zum Auftakt mußten sie sich im ersten Spiel gegen die Schlägertruppe aus Alsbach mit 2:5 geschlagen geben. Auch im anschließenden Spiel gegen die Smasherlinge aus Langen-Brombach gab es eine 2:5 Niederlage .
Am Freitag lief es besser und es gelang der erste Erfolg gegen die Fehlheimer Bergstreet Boys. Nach spannenden Begegnungen konnten sie sich mit 4:3 durchsetzten. Am Samstag ging das Spiel gegen die Schlechtschmetterfront aus Langen-Brombach wieder knapp mit 3:4 verloren.
Jetzt am Freitag steht noch das letzte Gruppenspiel auf dem Programm. Dann geht es gegen die Just 4 Fun Spieler nach Auerbach. Mal schauen noch ein weiterer Erfolg dazukommt.

Bei den Bezirksvorrangliste am letzten Sonntag in Frankfurt war Pascal mit am Start und hat den 5. Platz in seiner Gruppe belegt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung.

Lg sabine

Fans
Marktplatzfest vom 19. – 21. Juni 2026
Trotz Blitz und Donner – 2. Platz bei der Vereinswertung 👍

Am Samstag hatte der Vergnügungsausschuss zum Nachtwächter Rundgang durch die historischen Gassen von Gernsheim eingeladen.

Nach einer Stärkung empfing uns Herr Hoppe vom Kunst- und Kulturhistorischem Verein am Eulenbrunnen und nahm uns mit auf eine spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte. Mit seiner lebendigen und kenntnisreichen Art erfuhren wir, wie die Nachtwächter einst für Sicherheit und Ordnung in der Stadt sorgten und welche Rolle sie im gesellschaftlichen Leben spielten. Wallgäßchen, Rosengarten, Stadthaus, Katholische Kirche und Schöfferplatz waren die Stationen auf dem Rundgang. Danach nahmen wir noch einen Absacker am Rheinhafen.

Danke an Herrn Hoppe und allen Teilnehmern für die tolle Führung und den schönen Abend!

Verbandsrunde

Am Wochenende ging der letzte Spieltag der Saison 25/26 über die Bühne.
Im Blickpunkt aller Spiele stand das Spiel der J19 bei Concordia Pfungstadt. Nach einem sicheren 8:2 Sieg wurde die Meisterschaft perfekt.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen für die tolle Leistung

Mit einen 6:4 Sieg in Dieburg beendete das 2. Damenteam die Verbandsrunde in der BK.
Mit dem 8:2 Sieg gegen Münster sicherte sich die 1. Damenmannschaft den 2. Tabellenplatz in der BOL.
Unsere J15 überzeugte mit einem 9:1 Sieg am Sonntag in Niederrad.
Die J13 trennte sich am Mittwoch zuhause 5:5 unentschieden gegen Arheilgen.
Die 1. Herrenmannschaft hatte zuhause gegen den Tabellenführer aus St. Stephan keine Chance und verlor 10:0.
Ebenfalls eine 10:0 Niederlage meldet die 2. Herren gegen ND.-Beerbach. Lg sabine

Verbandsrunde

Gleich zweimal war die J19 im Einsatz. Mit einem 9:1 gegen den SVD98 und einem 9:1 gegen St.Stephan sicherten sie die Tabellenführung in der Kreisliga und wollen dann am letzten Spieltag, am 26.04.2026 bei Condordia Pfungstadt, die Meisterschaft klarmachen.

Gegen Bickenbach setzte sich die 2. Damenmannschaft mit 8:2 durch.

Das 1. Damenteam überraschte mit einem 5:5 unentschieden zuhause gegen die Tabellenführer aus Wald-Michelbach, verlor aber die Woche danach gegen Auerbach klar mit 2:8.

Im Kampf um den Klassenerhalt holte die 2. Herren einen wichtigen 7:3 Sieg gegen die Gäste vom SV St. Stephan.

Die J15 schaffte am Sonntag einen 8:2 Sieg gegen Neu-Isenburg. Die J13 gewannen in Groß-Bieberau mitgewannen 7:3 und am Mittwoch im Heimspiel gab es dann ein 10:0 gegen den TV Reinheim.

Am Wochenende verlor die 1. Herrenmannschaft mit 9:1 gegen den TTC Darmstadt und hat damit keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Verbandsrunde

In Münster unterlag unsere J15 3:7. Die 2. Damenmannschaft verlor zuhause gegen die Gäste von Conc. Pfungstadt 0:10. Die 1. Herren mußte ebenfalls beim 0:10 dem Gastgeber in Alsbach gratulieren. In Höchst siegte das 1. Damenteam 9:1. Gegen Sossenheim folgte zuhause ein 5:5 unentschieden. Der 2. Herrenmannschaft gelang bei SG/GW Darmstadt einen 7:3 Sieg. Lg sabine

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Vorstand des TTF Hähnlein 1965 e.V. lädt hiermit herzlich zur Jahreshauptversammlung am

    Donnerstag, den 19. März 2026 um 20:00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus „Mädde Drin“

ein.

Verbandsrunde

Für unsere 1. Herrenmannschaft gab es gegen Seeheim (2:8) und auch gegen den SV Darmstadt 98 (1:9) nichts zu holen.

Das 2. Damenteam siegte gegen die Gäste vom TTC Darmstadt 7:3. Die Partie in Modau ging knapp mit 6:4 verloren.

Ein heiß ersehnter Punkt  gelang der 2. Herrenmannschaft beim 5:5 unentschieden in Seeheim.

Unsere J15 verlor äußerst unglücklich 6:4 in Hausen.

Die J19 gewann das Spitzenspiel gegen die punktgleichen Gastgeber vom GSW mit 7:3.  Lg sabine

Fans

Verbandsrunde

Unsere J19 zeigte sich gegen die Gäste aus Münster klar überlegen und sie gaben beim 10:0 Sieg nur 5 Sätze ab.

Das 2. Damenteam unterlag beim Tabellenzweiten Conc. Pfungstadt am Samstag mit 8:2.

Im 1. Rückrundenspiel gelang der 1. Damenmannschaft ein 5:5 unentschieden gegen den TTC Heusenstamm.

Ebenso 5:5 unentschieden trennte sich unsere J15 in Eschersheim. Am nächsten Tag gelang dann zuhause ein 6:4 Sieg gegen Lämmerspiel. Lg sabine

Verbandsrunde

Unsere J15 unterlag am Freitag gegen den Tabellenführer aus Heppenheim mit 8:2. Die 1. Herrenmannschaft setzte sich zuhause gegen Nieder-Beerbach mit 7:3 durch. Das 2. Herrenteam konnte gegen Eintracht Pfungstadt nicht antreten und so wurde das Spiel 0:10 gewertet. Die J19 ließ gegen SV-BG Darmstadt nichts anbrennen und siegte sicher mit 10:0.

Leider ist am Sonntag der Einzug ins Bezirkspokal Finale nicht gelungen und die J19 unterlag gegen Heppenheim 4:1.

lg sabine

kein Training in der S&K Halle vom 04 – 06 Februar

Verbandsrunde

Die Siege von Benjamin (2), Christian D. und Christian G. (je 1) gegen Alsbach reichten der 2. Herrenmannschaft nicht und so wurde das Spiel knapp 4:6 verloren. Am Sonntag setzte sich die Mannschaft mit einem 8:2 Heimsieg gegen Concordia Pfungstadt durch – ein wichtiger Erfolg! Unsere J13 erkämpfte sich ein 6:4 Sieg beim SVD 98. Nick (3) Jonah (2) und Nick/Jonah im Doppel siegten. Gegen Tabellenführer Heppenheim gab es für die J15 eine 2:8 Niederlage. Es gewannen Pascal im Einzel und das Doppel Pascal/Malte. Das 1. Herrenteam mußte am Freitag zuhause gegen SV Blau-Gelb Darmstadt passen. Bei der 3:7 Niederlage punkteten Jan mit Thilo im Doppel sowie Jan und Heike im Einzel. lg sabine

 

Unsere Rückrunde hat begonnen…

… und ich freue mich auf faire und spannende Spiele in 2026.

Den Anfang machte unsere J13. Sie startete am Mittwoch mit einem 5:5 unentschieden zuhause gegen die Gäste von Eberstadt. Leider ging das Doppel verloren, dafür holten ein stark aufspielender Nick (3), sowie Jonah und Jakov (je 1) die Punkte im Einzel. Lg sabine